Initiative gegen Feminizide Kassel

Zusammen mit weiteren Feminist*innen aus Kassel arbeiten wir in der Initiative gegen Feminizide Kassel zusammen, um gegen Feminizide zu kämpfen.

Wir wollen damit an internationale feministische Bewegungen anschließen, die schon länger Feminizide thematisieren und bekämpfen. In der Initiative wollen wir den ermordeten Person gedenken, indem wir Mahnwachen organisieren. Wir wollen aber darüber hinaus auch die Morde politisch als Feminizid einordnen. Feminizide sind das letzte Glied in einer langen Kette der patriarchalen Gewalt. Unser Anspruch als Feminist*innen ist es, dass sich keine Frau, Lesbe, inter, trans und nicht-binäre Person mehr dieser Gewalt alleine gegenüber sieht. Organisieren wir uns! 

Wenn du Interesse hast, unsere Initiative kennenlernen möchtest oder bei uns mitarbeiten möchtest, schreib uns eine Email an gegenfemizide-ks[ät]riseup.net .